Mittwoch, 13. April 2011

Evas Bildmeldung vom 13.4.2011: "Faulpelz-Therapie"





























Hier mal wieder ein wiederentdecktes Frühwerk meinerseits, das mich bei näherer Betrachtung sehr belustigte... . 
Nicht nur rührten mich meine ersten Gehversuche in Richtung Comic und Dialogschreiben... - auch diese herrliche Vorstellung, dass die Mutter den Vater durch bloße Erwähnung einer nicht weiter definierten, aber "schönen" Strafe zum Aufstehen bewegt... nicht sehr realistisch, aber pädagogisch wertvoll... : ).

Bei noch näherer Betrachtung fragte ich mich jedoch auch noch, ob ich als ungeübter Comiczeichner lediglich "Continuity"-Probleme hatte oder ob die erzählte Geschichte nicht eigentlich noch viel tiefgründiger ist und die Unterschiede in den Panels bewusst gesetzt und demnach metaphorisch gemeint sind?! 
- Könnte es nicht auch so sein, dass sich die neben dem Bett stehenden Schuhe des Faulpelzes in die schwebende Weck-Fee verwandeln und diese den Protagonisten im Folgenden nicht nur durch ihre schlagenden Argumente, sondern auch durch ihr Wachsen (verstärkt durch sein Schrumpfen) beeindruckt?

Und falls ich es tatsächlich so gemeint hatte (ich erinnere mich leider nicht mehr): 
GIBT es diese Weck-Fee? Und wie und wo kann man sie buchen???

1 Kommentar: